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Abholung, Stornierung, Reklamation und Leergutbestellung

Zu jedem dieser vier Bereiche finden Sie hier die wichtigsten Informationen sowie die dazugehörigen Kontaktformulare.

Bitte beachten Sie, dass zu bayerischen Feiertagen Sonderregelungen gelten. Informieren Sie sich hierzu gerne bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner.

Briefabholung

Diesen Service bieten wir Ihnen Montag bis Freitag und benötigen ihre Beauftragung dafür bis spätestens 16:00 Uhr des Vortages. Für die Abholung bei Ihnen benötigen wir ein Zeitfenster von 2 Stunden. Ihre abzuholenden Sendungen stellen Sie einfach in den von uns zur Verfügung gestellten Transportbehältern zur Abholzeit bereit.

Wir holen auch Ihre Sendungen im Postfach ab. Sparen Sie durch diesen Service Zeit, Kosten und Ressourcen, indem wir Ihnen Ihre Post direkt ins Unternehmen bringen oder an andere Unternehmensstandorte von Ihnen verteilen.

Stornierung

Ihr Stornierungswunsch muss uns spätestens mittags am betroffenen Ausführungstag vorliegen. Bitte beachten Sie, dass Leerfahrten kostenpflichtig sind und abgerechnet werden.

Wichtige Information zu unserem Abholservice: an Heiligabend und Silvester findet keine Postabholung bei Ihnen statt. Für diese beiden Tagen benötigt es keine Stornierung Ihrerseits.

Briefabholreklamation

Ihre Sendungen wurden nicht wie beauftragt bei Ihnen abgeholt oder bestelltes Leergut wurde nicht geliefert? Nutzen Sie gerne das direkte Kontaktformular.

Leergutbestellung

Bestellen Sie mit nur wenigen Klicks leere Taschen und/oder Kisten für Ihre Sendungen. Nutzen Sie gerne das direkte Kontaktformular.